WELCOME TO THOMAS ADAMEK // OFFICIAL
WELCOME TO THOMAS ADAMEK // OFFICIAL

Vita von Thomas Adamek

Thomas Adamek, geboren am 30.01.1991 in Aachen.

Aufgewachsen in Aachen führte mich mein Weg über das Gymnasium St. Leonhard und meinen Zivildienst am Aachener Uniklinikum zur Aachener Schauspielschule, wo ich Mai 2015 meinen Abschluss zur Bühnenreife gemacht habe.

Nachdem für mich als Kind schnell klar war, dass ich auf die Bühne und vor die Kamera möchte, habe ich mich immer mehr für den Beruf des Schauspielers interessiert. Daraufhin folgten seit 2007 knapp 150 Rollen in diversen Fernsehserien, wodurch ich Kamera- und Fernseherfahrungen sammeln durfte.

Im Schuljahr 2017 habe ich begonnen, als Dozent die Fächer Schauspiel, Szenenarbeit und Gesang an meiner ehemaligen Ausbildungsstätte, der Aachener Schauspielschule, zu unterrichten. Dazu leite ich dort den Jugendkurs.

Seit April 2018 spiele ich die durchgehende Hauptrolle des Lehrers Dietrich Nolting in der RTL II-Serie "Krass Schule - Die jungen Lehrer" (montags - freitags um 17:10 Uhr bei RTL II).

 

 

SCHAUSPIELAUSBILDUNG

Aachener Schauspielschule

(2012 - 2015)

 

FILM // TV (Auswahl)

 

"Krass Schule - Die jungen Lehrer"

Durchgehende Hauptrolle: Lehrer Dietrich Nolting 
(RTL II, seit 2018)

"Der Lehrer"

Kleine Rolle: Wachsoldat 
(RTL, 2017)

"Unter uns"

Kleine Rolle: Beamter 
(RTL, 2016)

"Mann, Sieber!"

Sketch: Der Engländer 
(ZDF, 2016)

"Einsatz in Köln"

Nebenrolle: Jonas Weiden 
(sat.1, 2016)

"In Gefahr"

Nebenrolle: Claas Malkow 
(sat.1, 2015)

"Verbotene Liebe"

Kleine Rolle: Fan eines Designers 
(ARD, 2014)

"Unter uns"

Kleine Rolle: Freund einer Bewerberin 
(RTL, 2014)

"In Gefahr"

Nebenrolle: Steve Köhler 
(sat.1, 2014)

"Die Kaya Show"

Nebenrolle: Schwiegersohn von Hakan 

(RTL, 2012)

"Comedy Street"

Kleine Rolle: Lockvogel in einem Café und auf der Straße 
(ProSieben, 2010)

"Musikvideo // Martin Stosch // Geh Nicht Einfach Weg"

Hauptrolle: S-Bahn-Schläger 
(2008)

 

THEATER

"Die Schneekönigin"

Rolle: Kay
(Stadttheater Jülich, 4 Auftritte, Dezember 2015)

 

WERBUNG (Auswahl)

McDonald’s Werbespot

(2012)

Ford Werbespot + Shooting

(2011)

Fotomodel auf öffentlichen Bussen der ASEAG in Aachen

(2010 - 2013)

 

SEMINARE // WORKSHOPS

4 x Filmschauspiel & Kamera-Acting mit Regisseur Wolfgang Dinslage

(2012 - 2014)

2 x Filmcasting mit Casterin/Besetzerin Sabine Schwedhelm

(2013 - 2014)

Kontakt & Buchung:

ich freue mich über deinen like bei facebook & instagram

@thomas_adamek
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Adamek